eddilake erhält Unterstützung vom Land Baden-Württemberg

Konstanzer Startup erhält Förderung durch Programm "Junge Innovatoren"

Konstanz, 19. Dezember 2022

Bild: eddilake

Das Konstanzer Startup eddilake konnte nun auch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg überzeugen!


Im April 2022 wurde das Startup bereits durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit einer Summe von 135.000€ gefördert, was den Aufbau der Unternehmensstrukturen, die Entwicklung eines Prototypen sowie Durchführung einer Pilotphase mit drei Schulen ermöglichte.


Die nun anschließende Finanzierung durch die Förderung im Rahmen des “Junge Innovatoren"-Programms des Landes BW ermöglicht es dem Startup, das Produkt zur Marktreife zu entwickeln sowie den Vertrieb und weitere wichtige Bereiche aufzubauen.

Pressebereich

Junge Innovatoren


Das Förderprogramm „Junge Innovatoren“ unterstützt junge wissenschaftliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Hochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen und den Akademien dabei, sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von innovativen Produkten oder Geschäftsmodellen selbständig zu machen.

Post von eddi

Shadow Rounded Button

Zum Newsletter anmelden

News und Trends rund um die digitale Lebenswelt und Updates zu eddilake

Shadow Rounded Button

alle News im Überblick

Home Page Button
Shadow Rounded Button

zurück zur Startseite